Vorträge

Meine tägliche gelebte Praxis rund um energieeffizientes Bauen und Sanieren und vor allem der Lüftungstechnik als Komfortaspekt von nachhaltigen Wohnen und Arbeiten verbunden mit den vielen Referenzen im In- und Ausland sind der beste Beweis dafür dass dies nicht mein Beruf sondern meine Berufung ist.   

 

Ich bin mir sicher, dass dies meine Kunden und Partner genauso empfinden und mich daher als Referent und/oder für Messrundgänge für die Themen Passivhaus, Energieeffizienz und moderne Lüftungstechnik immer wieder gerne buchen.

 

Anbei stelle ich Ihnen einen kleinen Auszug von Vorträgen und aktuellen Messrundgänge zur Ansicht bzw. Buchung zur Verfügung.

 

 

Wohnraumlüftung-Planung, Instandhaltung und Reinigung

Die Berufsgemeinschaft der Installateure für Heizungs- und Sanitäranlagen organisiert in Zusammenarbeit mit der Firma AIROPTIMA aus Kaufbeuren (Deutschland) eine Fortbildung speziell für Installateure zum Thema Wohnraumlüftung.

 

Die Teilnehmer lernen die neuesten Methoden der Wohnraumlüftung, von der Planung über die Installation bis hin zur Instandhaltung und Reinigung.

 

Datum: 17.11.2014

Ort: Bozen, Haus des Handwerks, Mitterweg 7