Über uns

In den letzten Jahrzehnten hat sich unser Leben bereits in vielen Facetten entscheidend geändert …. Was jedoch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten auf uns zukommt, wird alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen und bisweilen unsere Vorstellungskraft sprengen.

Energie, Wasser und saubere Luft sind die Lebens-  ja Überlebenselixiere unserer Gesellschaft. Nur mit diesen Stoffen in ausreichender Quantität und Qualität werden wir auf unserer Erde in der Zukunft überhaupt noch existieren können.

Unbestrittener Fakt ist, dass alle bisher verwendeten Energieträger wie Öl, Gas und Kohle endlich sind und deren Gewinnung und Nutzbarmachung unser Klima und damit unseren Lebensraum in erheblichem Maße mit CO₂belasten. Die Auswirkungen unserer Energie- und Umweltpolitik und unser tägliches Handeln können wir jeden Tag nicht nur in barer Münze (Energiekosten, etc.) erleben, sondern auch immer dramatischer an den Veränderungen auf unserem Planeten spüren.

Es liegt nun an jedem Einzelnen von uns, neue Wege zu gehen, über den Tellerrand zu sehen und die Herausforderungen, die an uns gestellt sind, anzunehmen und umzusetzen.

 

Das größte Potential beim Energieeinsparen liegt vorrangig darin, nur noch sehr wenig Energie zu verbrauchen: Die effizienteste Energie ist die, welche wir nicht brauchen! und daher weder erzeugen noch gewinnen müssen.

 

Markus Meyer

Geschäftsführer AIROPTIMA

Telefon: +49 8341 9667741

E-Mail: meyer@airoptima.de

 

Andre Björn Hübner

bachelor of engineering

Technischer Mitarbeiter

Telefon: +49 8341 9667741

E-Mail: huebner@airoptima.de

 

Katrin Glöckner

Sekretariat AIROPTIMA

Telefon: +49 8341 9667741

E-Mail: gloeckner@airoptima.de

All+IN+21.01.11_2.png
Portable Network Image Format [307.0 KB]
Ein Klick auf das anhängende PDF zeigt Ihnen die Bewertungskriterien, die Einzelbewertungen von 01_2008 bis 12_2013 und das resultierende Ergebnis auf.